Unterschied IPhone 3g 3gs

Informationen rund um das Iphone

Unterschied IPhone 3g 3gs

Entwicklung und Modellvarianten

Am 9 Januar 2007 erblickte ein Superstar das Licht der Welt .... das IPhone .

Es war ein Prototyp der auf der Macworld Conference & Expo vorgestellt wurde. Ein halbes Jahr später war denn Verkaufsstart in den Apple Stores und bei den Mobiltelefonbetreiber ATandT Wireless. Schon der Start war turbulent, denn der Apple musste den Verkaufspreis 3 Monate nach Verkaufsstart für die 8GB IPhone Version von 599$ auf 399$ absenken. Die 4GB IPhone Variante wurde vom Markt genommen. Das 3 Monate nach Markteinführung, was natürlich zu großer Verärgerung der Erstkäufer führte. Apple zeigt sich kulant als Sie jenen Käufern welche 10 Tage vor der angekündigten Preissenkung das IPhone gekauft hatten die Differenz in Apple Store Gutscheinen ausstellte, den anderen aber nicht.
Aber abgesehen davon war es ein furioser Auftritt am Markt. Bis Ende September (Apple Bilanzjahr) wurden 1,4 Millionen IPhones abgesetzt. Das IPhone war von Anfang an ein Verkaufsrenner.

Die Markteinführung in Deutschland und auch im übrigen Europa war fast ein halbes Jahr später am 9 November. Das erste IPhone wurde unter dem Namen IPhone 2 eingefüht. Was sich auf den damaligen Mobiltelefonstandart bezogen hat. Nachfolgemodell war das IPhone 3g gefolgt von dem verbesserten IPhone 3GS und dann das IPhone 4. Welches bei der Einführung auf Grund seiner Empfangstörungen von sich Reden machte.














IPhone

Das IPhone der ersten Generation wurde ab Mitte 2007 in den USA und ab September 2007 in Europa auf den Markt gebracht. Zur damaligen Zeit war es revolutionäres Gerät. Das IPhone der ersten Geeration hat folgende Ausstattung :

IPhone Value
Firmware Iphone
Betriebssystem von - bis
iOS 1.0 - iOS 3.1.3
Display 89mm LCD Touchscreen. Seitenverhältnis 3:2
262.144 Farben, 480 x320 Pixels
Chip und CPU Samsung S5L8900
400 Mhz bei iOS 1.1 - 1.1.1
412 Mhz bei iOS und höher
Speicher 128 MB DRAM
Mobilnetz 4 fach Band GSM, GPRS
800,900,1800,1900 MHz
offizielle Standby Zeit 250 Std
WLan IPhone 802.11b/g
Bluetooth IPhone Bluetooth 2.0
Cambridge Blue Core 4
Kamera IPhone 2.0 MP (Megapixel)

Das Iphone hat von Anfang an Kultstatus erreicht. Es ist beliebt bei Käuferschichten jedes Alters und ist einer der Einahmesäulen von Apple. Das Iphone der ersten Generation wurde in der 4 GB Variante 3 Monate nach Ersteinfuhrung im September 2007, und die IPhone 8 und 16 GB Modelle wurden im Jui 2008 vom Markt genommen, nachdem das Nachfolgermodell IPhone 3g eingeführt worden war.



IPhone 3G

Das IPhone 3G wurde am 9. Juni 2008 wurde auf der Apple Worldwide Developers Conference 2008 vorgestellt. Die Markteinführung erfolgte am 11. Juli 2008 und wurde parallel in 21 Ländern durchgeführt. Diesmal musste man auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz nicht länger auf die Einführung des IPhone 3G warten. Das Iphone 3g hat folgende Ausstattung :

IPhone 3G Value
Firmware Iphone 3G
Betriebssystem von - bis
iOS 2.0 - iOS 4.2.1
Display 89mm LCD Touchscreen. Seitenverhältnis 3:2
262.144 Farben, 480 x320 Pixels
Chip und CPU Samsung S5L8900
400 Mhz bei iOS 1.1 - 1.1.1
412 Mhz bei iOS und höher
Speicher 128 MB DRAM
Mobilnetz 4 Band GSM, GPRS 800,900,1800,1900 MHz
UMTS, HSDPA 850, 1900,2100 MHz
offizielle Standby Zeit 300 Std
WLan IPhone 802.11b/g
Navigation GPS (Global Positioning System)
Bluetooth IPhone Bluetooth 2.0
Cambridge Blue Core 6
Kamera IPhone 2.0 MP (Megapixel)

Die iPhone 3G Modelle wurde mit Kunststoffrückwänden hergestellt und ausgeliefert. Dies war die optsch größte Neuerung und als Grund dafür wurde eine bessere Empfangsleistung bei niedrigerem Energieverbrauch angegeben. Weitere Neuerungen waren, die Konnektivität durch die UMTS Bandbreite erweitert und ein eingebautes GPS. Auch wurden die Preise gegenüber dem Vorgängermodell gesenkt.



IPhone 3GS

Das IPhone 3GS Am 8. Juni 2009 wurde im Rahmen der Apple Worldwide Developers Conference das iPhone 3GS vorgestellt. Das S in der Modellbezeichnung des iPhones steht für Speed. Die Arbeitsgeschwindigkeit und Internetverbindung wurde gegenüber dem Vorgängermodell beschleunigt. :

IPhone 3GS Value
Firmware Iphone 3GS
Betriebssystem von - bis
iOS 3.0 - iOS 4.3.1
Display 89mm LCD Touchscreen. Seitenverhältnis 3:2
262.144 Farben, 480 x320 Pixels
Fingerabdruckfestes Displayschutzschicht
Chip und CPU Samsung S5L8920
600 Mhz
Speicher 256 MB DRAM
Mobilnetz 4 Band GSM, GPRS 800,900,1800,1900 MHz
UMTS, HSDPA 850, 1900,2100 MHz
offizielle Standby Zeit 300 Std
WLan IPhone 802.11b/g
Navigation GPS (Global Positioning System)
Bluetooth IPhone Bluetooth 2.1
Broadcom 4325
Kamera IPhone 3.0 MP (Megapixel)
VGA video


Unterschied IPhone 3g 3gs

Unterschiede des iPhones 3GS gegenüber dem iPhone 3G sind :

  • Netzwerkgeschwindigkeit HSDPA mit 7,2 Mbit/s anstelle von 3,6 Mbit/s
  • Kamera mit 3 Megapixel Auflösung anstelle von 2-Megapixel Auflösung
  • Videoaufnahme- und Videoschnittfunktion mit 30 Bildern pro Sekunde
  • Speicher maximal 32 Gigabyte anstelle von zuvor maximal 16-Gigabyte
  • bessere 3D-Grafik
  • ein Magnetometer (digitaler Kompass)

Unterschiede IPhone 4 und Iphone 3GS und 3G.

IPhone 4IPhone 3GSIPhone 3G
Display960 x 640 Auflösung 326ppi480 x 320 Auflösung 163ppi480 x 320 Auflösung 163ppi
Kamera5 Megapixel, Led Blitz3 Megapixel2 Megapixel
VideoaufnahmeHD Video, Led LichtVGA Video
Batterielaufzeitbis 7 Stunden Sprechdauerbis 5 Stunden Sprechdauerbis 5 Stunden Sprechdauer

Tags
Unterschied IPhone 2 - 3G
Unterschied IPhone 3G - 3GS
Unterschied IPhone 4 - 3GS




Impressum | © www.mein-iphone-reparieren.de

iPhone, iPad, iMac sind Markennamen der Apple Inc.

PICS: Magix Charm Grafix